Rückerstattungen und Rückgaben

Übersicht

Unsere Rückerstattungs- und Rückgaberecht gilt 30 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf 30 Tage vergangen sind, können wir Ihnen keine vollständige Rückerstattung oder Umtausch anbieten.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Er muss auch in der Originalverpackung sein.

Mehrere Arten von Waren sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Wir akzeptieren auch keine Produkte, die intime oder hygienische Waren, gefährliche Materialien oder entzündliche Flüssigkeiten oder Gase sind.

Zusätzliche nicht rückgabefähige Artikel:

  • Geschenkkarten
  • Herunterladbare Softwareprodukte
  • Einige Gesundheits- und Körperpflegeartikel

Um Ihre Rückgabe abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.

Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise Rückerstattungen gewährt werden:

  • Buch mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
  • CD, DVD, VHS-Kassette, Software, Videospiel, Kassette oder Schallplatte, die geöffnet wurde.
  • Jeder Artikel, der nicht im Originalzustand ist, beschädigt ist oder Teile fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
  • Jeder Artikel, der mehr als 30 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird

Rückerstattungen

Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft ist, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.

Wenn Sie genehmigt werden, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und eine Gutschrift wird automatisch innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen auf Ihre Kreditkarte oder ursprüngliche Zahlungsmethode angewendet.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto erneut.

Kontaktieren Sie dann Ihr Kreditkartenunternehmen, es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell verbucht wird.

Kontaktieren Sie anschließend Ihre Bank. Es gibt oft eine Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung verbucht wird.

Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter {E-Mail-Adresse}.

Ausverkaufsartikel

Nur regulär bepreiste Artikel können erstattet werden. Ausverkaufsartikel können nicht erstattet werden.

Umtausch Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie es gegen denselben Artikel umtauschen müssen, senden Sie uns eine E-Mail an {E-Mail-Adresse} und senden Sie Ihren Artikel an: {physische Adresse}.

Geschenke

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk markiert und direkt an Sie versendet wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift für den Wert Ihrer Rückgabe. Sobald der zurückgesendete Artikel eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein per Post zugeschickt.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk markiert wurde oder der Geschenkgeber die Bestellung an sich selbst gesendet hat, um sie später an Sie zu übergeben, senden wir eine Rückerstattung an den Geschenkgeber und er wird über Ihre Rückgabe informiert.

Versand Rückgaben

Um Ihr Produkt zurückzusenden, sollten Sie Ihr Produkt an folgende Adresse senden: {physische Adresse}.

Sie sind verantwortlich für die Zahlung Ihrer eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Je nachdem, wo Sie leben, kann die Zeit, die es dauert, bis Ihr umgetauschtes Produkt Sie erreicht, variieren.

Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, sollten Sie einen nachverfolgbaren Versandservice verwenden oder Versandversicherung abschließen. Wir können nicht garantieren, dass wir Ihren zurückgesendeten Artikel erhalten.

Brauchen Sie Hilfe?

Kontaktieren Sie uns bei Fragen zu Rückerstattungen und Rückgaben unter {E-Mail}.

Bitte schreiben Sie in englischer Sprache.

SHOPPING BAG 0
Select your currency
GBP Pfund Sterling
EUR Euro

Payment Options

Flexible solutions for schools

Invoice Payment 
Let us set you up with an account, we’ll send an invoice and pay us within 30 days.

Easy Pay Payment Plans
Get the EIGER’s you want now. Spread your costs over 2 or 3 years to suit your budgets. Ask us for a quote.

Klarna
Pay in 3 interest free installments.